Lautwert.de

Was den Laut wert ist…

…das findet seinen Platz auf Lautwert.de.

Das Projekt entstand in den ersten Jahren des laufenden Jahrtausends. Mir, Thorsten Steinhoff, war klar, dass die Welt keinen Wert auf meine Meinung legte. Auch nichts auf irgendwelche Aktivitäten oder Werke gab. Deswegen war die erste Namensidee „Lautwert Null“, beziehungsweise „Schtumer Schwa“. Das wäre leider nur was für Jiddisten gewesen. 😉
Die Webdomain schwa.de war und ist von Anderen belegt, lautwert-null klang sogar für mich zu umständlich. So wurde es www.lautwert.de. Und irgendwann, so versprach ich mir selbst, würde ich über diese Adresse Hörenswertes veröffentlichen, sei es Selbstgemachtes oder von Freunden Bereitgestelltes.

Zu diesen Wurzeln kehre ich jetzt zurück. Das Experiment „Via Facebook senden“ brach ich nach fast 5 Jahren ab. Im Grauen Rauschen untergehen, nein danke, das brauche ich nicht.

Lautwert.de wird sicher kein Tummelplatz. Aber das ist mein Zuhause im echten Leben ebenfalls nicht, und soll es gar nicht werden.

Wie ich mich aber über jeden Besuch in der Wirklichkeit freue, so gilt das auch hier, im Netz. Wer etwas mit mir und den anderen Gästen teilen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Jede Seite und jeder Blogbeitrag bieten eine Kommentarfunktion. Wer größere Datenbrocken über Lautwert.de veröffentlichen möchte, erreicht mich einfach per E-Mail an redaktion@lautwert.de.

Bei mir gilt: Was einer gibt, gehört ihm weiter und der Welt.
Keiner Firma.

Ich bin kein Datenkrake, auch kein Verlag oder auf wirtschaftliche Ziele achtender Herausgeber. Lautwert.de ist meine rein private Spielwiese. Du möchtest mitspielen oder einfach nur vorbeischauen?
Prima! Du bist herzlich eingeladen.

Thorsten Steinhoff

4 Gedanken zu „Lautwert.de“

    1. Danke. Erfolg will ich gar nicht, nicht hier. Lautwert ist rein privat, so wie es auch mein Fb-Profil war. Mehr dazu im ersten Blog-Beitrag. Den gibt es ab Montag zu lesen.

    1. Ich freue mich sehr, liebe Karina, dass Du den Weg zu meinem neuen digitalen Zuhause so schnell gefunden hast. – Bald wird es auch möglich sein, Fotos bei mir zu teilen. Und alles, was auf Lautwert.de steht, darf über Facebook geteilt werden! Liebe Grüße aus Neukölln sendet Dir Dein Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.